Mein Warum hat viele Aspekte. Wer ich bin auch. 

 

Kreativ, offen, neugierig. Das Großstadtkind in der Kleinstadt und die Bayerin im Norden.

 

Anderen zu helfen und etwas sinnvolles zu tun war schon lange mein Antrieb. Durch zwei Praktikas (in einem Kinderhort und in der Landesschule für Körperbehinderte) habe ich allerdings gemerkt, dass mir die Arbeit im sozialen Bereich nicht liegt. Eine andere Richtung - aber mit demselben Antrieb - habe ich dann im Studium eingeschlagen: Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Unternehmensorganisation. Eine spannende Erfahrung, auch wenn die klassische Unternehmensberatung dann doch nichts für mich ist.

 

2015 bin ich Mama geworden. Eine große Veränderung und eine große Verantwortung.

 

Nach einigen anderen Ideen habe ich jetzt meine Herzensaufgabe gefunden. Als virtuelle Assistentin für dich kann ich meine Stärken verbinden:

  • mit Blick auf Details und Genauigkeit organisatorische Aufgaben im Hintergrund bearbeiten
  • mein umfangreiches Wissen und meine praktischen Erfahrungen nutzen, um neue Existenzgründer und Start-ups bei den ersten Schritten nicht nur mit konkreten Aufgaben sondern auch mit Informationen und Tipps und Tricks zu unterstützen
  • meine soziale Kompetenz, meine Neugierde auf verschiedene Lebenswelten für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Kundentypen einsetzen

Hier findest Du übrigens "3 über mich", die so nicht im Lebenslauf stehen.