Meine Angebote

Der Impuls

 

Wir besprechen ein aktuelles Problem / eine aktuelle Herausforderung. Du bekommst von mir wertvolle Impulse, Klarheit und Orientierung. Mit meinem Blick für Details teile ich dir aber auch mit, wo ich Schwierigkeiten sehe und was du noch einmal bedenken solltest.

 

Zeitlicher Rahmen: eine Stunde / Preis: 50 Euro


Die Idee

 

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Man liest dies und jenes. Macht sich Gedanken und Notizen. Und verliert den Überblick. Geht es dir genauso? 

Oder da ist diese Idee für eine eigene Selbstständigkeit? Du hast schon einiges recherchiert, bist dir aber nicht sicher, ob du an alles gedacht hast?

Vielleicht ist da aber auch nur der Wunsch nach etwas Neuem und du bist dir nicht sicher, wie du eine Idee findest?

Oft benötigt man keine Unternehmensberatung, die einem ein umfangreiches Konzept vorlegt oder einen Workshop, in dem man sich stundenlang durch eine Methode nach der anderen arbeitet. Manchmal reicht ein neutrales Gespräch, um wieder in die richtige Richtung zu blicken, die Gedanken zu ordnen oder erste Ideen zu bekommen. Dazu ist das Ideengespräch da.

In maximal drei Stunden (aufgeteilt auf drei Gespräche) besprechen wir deine aktuelle Herausforderung. Du bekommst von mir einen sanften Stoß und Anregungen, um weitermachen zu können.

 

Zeitlicher Rahmen: 3 Stunden / Preis: 270 Euro


Das Konzept

 

Die Lösungen sind so unterschiedlich wie die Herausforderungen. Es gibt nicht den einen Tipp, das eine Konzept. Wir finden die Strategie, die zu dir passt. Ist Wachstum das Richtige? Mehr Kundengruppen/mehr Vertriebswege? Oder (wieder) mehr Fokus?  Strebt dein Herz vielleicht nach etwas ganz anderem?

Dieses Paket kann die ersten beiden Pakete beinhalten. In mehreren Gesprächen erarbeiten wir konkrete Handlungen und Ziele, die du in Zukunft umsetzen kannst. Du bekommst von mir zusätzliche Informationen, Impulse und Methoden. 

 

Zeitlicher Rahmen: 5 Stunden / 500 €


Stehst du gerade vor einer Herausforderung? Möchtest mit einem Gesprächspartner deine Gedanken ordnen und neue Ideen fürs Weitermachen sammeln? Vom 29. März bis 07. April biete ich einige wenige kostenlose 30 Minuten Impulsgespräche an. Schnell sein, lohnt sich, denn es stehen nur wenige Termine zur Auswahl. Ich freue mich auf Dich, auf deine Herausforderung und unser Gespräch.

Für deine und meine Vorbereitung möchte ich dich bitten die Fragen aus dem untenstehenden Fragebogen so umfassend wie möglich zu beantworten. Falls du keine Möglichkeit hast, mir den ausgefüllten Fragebogen zuzusenden, dann schreibe mir die Antworten gerne per E-mail: durchstarten@tanjaplog.de 

 

Ich freue mich, auf unser Gespräch!

Download
Fragebogen für Impulsgespräch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 496.4 KB


Sei mutig und kühn neue Wege zu gehen! Schaue über den Tellerrand!

 

Wie ich arbeite:

Die Erarbeitung neuer Ideen oder die Erstellung einer Strategie ist kein kurzer, einseitiger Prozess. Ich lege dir kein von mir entwickeltes Konzept vor, sondern wir arbeiten gemeinsam an deiner Herausforderung. Dabei gehen wir grob wie folgt vor:

  1. Du schilderst mir schriftlich so genau wie möglich deine aktuelle Situation. Einen Fragebogen mit Fragen zur Inspirationen kannst du dir hier gerne herunterladen. (folgt noch)
  2. In einem Erstgespräch klären wir Unklarheiten und können schon einmal erste Ideen bzw. ein Ziel besprechen. Dafür gebe ich dir Impulse und beantworte deine Fragen. Ich stelle dir aber auch Fragen, die offen und vielleicht auch unangenehm sind. Ich mache dich auch auf Schwierigkeiten aufmerksam. Am Ende legen wir fest, wie es inzwischen weitergeht: Vielleicht bitte ich dich weitere Informationen zu sammeln oder die gesammelten Ideen auf dich wirken zu lassen. Eine Aufgabe könnte auch sein mit deinem Umfeld zu sprechen.
  3. In einem weiteren Gespräch (ca. eine oder zwei Wochen später) eruieren wir, wie wir weiter vorankommen: Evtl. sind neue Ideen aufgetaucht, vielleicht können wir die Anzahl der Ideen auch bereits reduzieren oder erste Schritte für deine Strategie festlegenAm Ende klären wir, wie es inzwischen weitergeht: Auch hier ist es u. U. notwendig weitere Informationen zu sammeln oder die gesammelten Ideen auf dich wirken zu lassen. Eine Aufgabe könnte auch sein mit deinem Umfeld zu sprechen.
  4. Dies ist vielleicht schon das Abschlussgespräch. Es kann aber auch sein, dass wir noch weitere Details oder Möglichkeiten besprechen müssen.

Wie genau wir an deiner Herausforderung arbeiten, entscheidest du. Benötigst du nur einige Impulse oder sollen wir ganz konkret deine Strategie gestaltest, mit der du mit neuen Mut und klaren Handlungen in eine erfolgreiche Zukunft blickst? 

 

Deine Vorteile:

 Zeitersparnis

Wenn du weißt, wo die Reise hingehen soll, kannst du eine klare Strategie formulieren. Du verbringst nicht mehr Stunden damit Informationen zu recherchieren, die dich nicht weiterbringen.

 

Finanzielle Einsparungen

Kennst du sie auch diese vielen Angebote für Onlinekurse? Marketing hier, Zielkunden finden da, Canvas-Workshop dort! Auch Fachbücher sind teuer. Und wie heißt es so schön: Zeit ist Geld!

 

Mehr Klarheit und Fokus

für dich und deine Kunden! Wenn deine Strategie auf eine klare Positionierung und eine klare Zielgruppe ausgerichtet ist, ziehst du die richtigen Kunden an und fühlst dich sicherer.