Der Impuls

Wir besprechen ein aktuelles Problem / eine aktuelle Herausforderung. Du bekommst von mir wertvolle Impulse, Klarheit und Orientierung. Mit meinem Blick für Details teile ich dir aber auch mit, wo ich Schwierigkeiten sehe und was du noch einmal bedenken solltest.

 

Zeitlicher Rahmen: eine Stunde / Preis: 50 Euro


Die Ideen 

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Man liest dies und jenes. Macht sich Gedanken und Notizen. Und verliert den Überblick. Geht es dir genauso? 

Oder da ist diese Idee für eine eigene Selbstständigkeit? Du hast schon einiges recherchiert, bist dir aber nicht sicher, ob du an alles gedacht hast?

Vielleicht ist da aber auch nur der Wunsch nach etwas Neuem und du bist dir nicht sicher, wie du eine Idee findest?

Oft benötigt man keine Unternehmensberatung, die einem ein umfangreiches Konzept vorlegt oder einen Workshop, in dem man sich stundenlang durch eine Methode nach der anderen arbeitet. Manchmal reicht ein neutrales Gespräch, um wieder in die richtige Richtung zu blicken, die Gedanken zu ordnen oder erste Ideen zu bekommen. Dazu ist das Ideengespräch da.

In maximal drei Stunden (aufgeteilt auf drei Gespräche) besprechen wir deine aktuelle Herausforderung. Du bekommst von mir einen sanften Stoß und Anregungen, um weitermachen zu können.

 

Zeitlicher Rahmen: 3 Stunden / Preis: 270 Euro


Sei mutig und kühn neue Wege zu gehen! Schaue über den Tellerrand!

 

Das Konzept

Die Lösungen sind so unterschiedlich wie die Herausforderungen. Es gibt nicht den einen Tipp, das eine Konzept. Wir finden die Strategie, die zu dir passt. Ist Wachstum das Richtige? Mehr Kundengruppen/mehr Vertriebswege? Oder (wieder) mehr Fokus?  Strebt dein Herz vielleicht nach etwas ganz anderem?

Dieses Paket kann die ersten beiden Pakete beinhalten. In mehreren Gesprächen erarbeiten wir konkrete Handlungen und Ziele, die du in Zukunft umsetzen kannst. Du bekommst von mir zusätzliche Informationen, Impulse und Methoden. 

 

Zeitlicher Rahmen: 5 Stunden / 500 €



Wie ich arbeite:

Die Erarbeitung neuer Ideen oder die Erstellung einer Strategie ist kein kurzer, einseitiger Prozess. Ich lege dir kein von mir entwickeltes Konzept vor, sonder wir arbeiten gemeinsam an deiner Herausforderung. Dabei gehen wir grob wie folgt vor:

  1. Du schilderst mir schriftlich so genau wie möglich deine aktuelle Situation. Einen Fragebogen mit Fragen zur Inspirationen kannst du dir hier gerne herunterladen. (folgt noch)
  2. In einem Erstgespräch klären wir Unklarheiten und können schon einmal erste Ideen bzw. ein Ziel besprechen. Dafür gebe ich dir Impulse und beantworte deine Fragen. Ich stelle dir aber auch Fragen, die offen sind und vielleicht auch unangenehm. Ich mache dich auch auf Schwierigkeiten aufmerksam. Am Ende legen wir fest, wie es inzwischen weitergeht: Vielleicht bitte ich dich weitere Informationen zu sammeln oder die gesammelten Ideen auf dich wirken zu lassen.
  3. In einem weiteren Gespräch (ca. eine oder zwei Wochen später) eruieren wir, wie wir weiter vorankommen: Evtl. sind neue Ideen aufgetaucht, vielleicht können wir die Anzahl der Ideen auch bereits reduzieren oder erste Schritte für deine Strategie festlegenAm Ende klären wir, wie es inzwischen weitergeht: Vielleicht bitte ich dich weitere Informationen zu sammeln oder die gesammelten Ideen auf dich wirken zu lassen.
  4. Dies ist vielleicht schon das Abschlussgespräch. Es kann aber auch sein, dass wir noch weitere Details oder Möglichkeiten besprechen müssen.

Wie genau wir an deiner Herausforderung arbeiten, entscheidest du. Benötigst du nur einige Impulse oder sollen wir ganz konkret deine Strategie gestaltest, mit der du mit neuen Mut und klaren Handlungen in eine erfolgreiche Zukunft blickst? 

 

Deine Vorteile:

 Zeitersparnis

Wenn du weißt, wo die Reise hingehen soll, kannst du eine klare Strategie formulieren. Du verbringst nicht mehr Stunden damit Informationen zu recherchieren, die dich nicht weiterbringen.

 

Finanzielle Einsparungen

Kennst du sie auch diese vielen Angebote für Onlinekurse? Marketing hier, Zielkunden finden da, Canvas-Workshop dort! Auch Fachbücher sind teuer. Und wie heißt es so schön: Zeit ist Geld!

 

Mehr Klarheit und Fokus

für dich und deine Kunden! Wenn deine Strategie auf eine klare Positionierung und eine klare Zielgruppe ausgerichtet ist, ziehst du die richtigen Kunden an und fühlst dich sicherer.