Meine Angebote


1:1-Gespräch

ABSOLUTER FOKUS AUF DICH - Hast Du eine ganz individuelle Fragestellung in den Themen Zeitmanagement, Kommunikation oder persönliche Bedürfnisse, die Du mit mir besprechen möchtest? In einem Coaching können wir ganz gezielt auf deine Herausforderung, deinen Ist-Zustand und dein Ziel eingehen. Mögliche Fragen können sein:

1. Wie sieht ein individuelles Zeitmanagement aus, dass zu meinem Unternehmen, meiner Persönlichkeit und meinen Lebensumständen passt?

2. Wie klar ist die Kommunikation mit meinen Kunden? Wir schauen uns gemeinsam verschiedene Bereiche an - von deiner Webseite bis zu Reklamationen.

3. Wie kann ich meine persönlichen Bedürfnisse (Arbeitszeit, Arbeitsort, Beteiltigte) so berücksichtigen, das ich langfristig meine mentale und physische Gesundheit erhalte?

...

 

Dafür biete ich Dir folgende Pakete an:

 

1 Stunde  = 50 Euro netto (für Impulse, erste "spontane" Tipps und Tricks)

3 Stunden verteilt auf 3 Gespräche = 120 Euro netto

5 Stunden verteilt auf bis zu 5 Gespräche = 200 Euro netto

 

Meine Arbeitsweise kannst Du unten nachlesen.


Workbooks zum Selberlernen

Meine E-Books eignen sich für Selbstlerner, die sich Themen erst einmal selbst erarbeiten möchten. Dabei legen alle E-Books einen Fokus auf Anwendungen. Das heißt ich stehle deine Zeit nicht mit seitenweißen langatmigen Erklärungen oder Bezug auf wissenschaftlichen Studien. Stattdessen erhältst Du alle Hintergrundinformationen, die Du brauchst, um in den Übungen deine individuelle Situation bearbeiten zu können. Ein paar Tipps und Tricks gibt es natürlich auch.

 

(aktuell noch in Bearbeitung)

 

Es ist auch möglich, deine Erkenntnisse aus den E-Books in einem individuellen Gespräch zu besprechen.


Onlinekurs

Ein Onlinekurs kombiniert E-Books zum Selberlernen mit dem Austausch in einer Facebookgruppe sowie Begleitung durch mich durch FAQ-Runden, HotSeats und zusätzlichen Input.

 

Im Gegensatz zum persönlichen Gespräch und den Workbooks ist der Onlinekurs zeitlich gebunden. Das heißt er findet immer in einem bestimmten Monat statt.

 

(akutell noch in Bearbeitung)


Es geht um dich! Denn langfristig erfolgreich bist Du nur, wenn Du deine Zeit richtig nutzt, deine Kommunikation klar ist und Du deine persönlichen Bedürfnisse berücksichtigst.


Wie ich arbeite:

Die Erarbeitung neuer Ideen oder die Erstellung einer Strategie ist kein kurzer, einseitiger Prozess. Ich lege dir kein von mir entwickeltes Konzept vor, sondern wir arbeiten gemeinsam an deiner Herausforderung. Dabei gehen wir grob wie folgt vor:

  1. Du schilderst mir schriftlich so genau wie möglich deine aktuelle Situation. Einen Fragebogen mit Fragen zur Inspirationen kannst du dir hier gerne herunterladen. (folgt noch)
  2. In einem Erstgespräch klären wir Unklarheiten und können schon einmal erste Ideen bzw. ein Ziel besprechen. Dafür gebe ich dir Impulse und beantworte deine Fragen. Ich stelle dir aber auch Fragen, die offen und vielleicht auch unangenehm sind. Ich mache dich auch auf Schwierigkeiten aufmerksam. Am Ende legen wir fest, wie es inzwischen weitergeht: Vielleicht bitte ich dich weitere Informationen zu sammeln oder die gesammelten Ideen auf dich wirken zu lassen. Eine Aufgabe könnte auch sein mit deinem Umfeld zu sprechen.
  3. In einem weiteren Gespräch (ca. eine oder zwei Wochen später) eruieren wir, wie wir weiter vorankommen: Evtl. sind neue Ideen aufgetaucht, vielleicht können wir die Anzahl der Ideen auch bereits reduzieren oder erste Schritte für deine Strategie festlegen. Am Ende klären wir, wie es inzwischen weitergeht: Auch hier ist es u. U. notwendig, weitere Informationen zu sammeln oder die gesammelten Ideen auf dich wirken zu lassen.
  4. Dies ist vielleicht schon das Abschlussgespräch. Es kann aber auch sein, dass wir noch weitere Details oder Möglichkeiten besprechen.

Wie genau wir an deiner Herausforderung arbeiten, entscheidest du. Benötigst du nur einige Impulse oder sollen wir ganz konkret deine Strategie gestaltest, mit der du mit neuen Mut und klaren Handlungen in eine erfolgreiche Zukunft blickst?