Mein Warum hat viele Aspekte. Wer ich bin auch. 

 

Kreativ, offen, neugierig. Das Großstadtkind in der Kleinstadt und die Bayerin im Norden.

 

Anderen zu helfen und etwas sinnvolles zu tun war schon lange mein Antrieb. Durch zwei Praktikas (in einem Kinderhort und in der Landesschule für Körperbehinderte) habe ich allerdings gemerkt, dass mir die Arbeit im sozialen Bereich nicht liegt. Eine andere Richtung - aber mit demselben Antrieb - habe ich dann im Studium eingeschlagen: Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Unternehmensorganisation. Eine spannende Erfahrung, auch wenn die klassische Unternehmensberatung dann doch nichts für mich ist.

In den Jahren danach konnte ich viele praktische Erfahrungen in unterschiedlichen Tätigkeiten machen. Auch durch mein Ehrenamt habe ich viele Eindrücke erhalten.

 

Diesen reichen Schatz aus theoretischen Methoden, praktischen Kenntnissen und der Arbeit mit unterschiedlichen Menschen setze ich für dich ein. 

 


Fachliche Kenntnisse:

  • Ausbildung zur Bürokauffrau
  • Studium: Business Consulting mit Schwerpunkten Unternehmensberatung und Unternehmensführung
  • Seminar: Coaching als Führungsinstrument
  • Konzeptentwicklung für externe Auftraggeber (Befragungen (telefonisch und vor Ort) zur Zufriedenheit, Einführung und Umsetzung von KVP)
  • Erstellung von Businessplänen

Praktische Erfahrung:

  • Tätigkeiten im öffentlichen Dienst und in der freien Wirtschaft
  • kleine Unternehmen und große Konzerne
  • vom Öffnen der Eingangspost bis zur Projektleitung
  • Projektleitung im Projekt "Zensus 2011"